In diesem schönen Hotel- und Tagungshaus fand dieses Jahr am 4.4.2014 die dvb-Fachgruppentagung im Rahmen der allgemeinen dvb-Tagung statt. 

Am Freitagvormittag startete unser Programm mit einem Workshop bei Herrn Diplom-Psychologe Rainer Schnautz mit dem Thema "Wertschätzendes biografisches Interview". Im Anschluss an einen kleinen Impulsvortrag waren die Teilnehmer direkt aufgefordert, sich in der Praxis des Interviewens zu üben.

Nach einem exzellenten Mittagsbüffet widmete sich der Nachmittag der internen Weiterentwicklung unseres Netzwerks. Zahlreiche organisatorische und inhaltliche Fragen konnten geklärt werden. Wie immer wurden auch neue RegelinhaberInnen für das kommende Jahr gefunden. Herzlichen Dank dafür!

Links: Hotel Wälderhaus in Hamburg

Am Samstag und Sonntag fanden dann zahlreiche Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden des dvb statt - mit der Möglichkeit, viele neue und frische Kontakten zu knüpfen. Auch das Rahmenprogramm mit Schifffahrt und gemeinsamen Abendessen ist eine besondere Erwähnung wert.

Es war wirklich eine rundum gelungene Tagung in einer charmanten Hansestadt Hamburg. Wir sind gespannt, wo es den dvb - und damit auch uns als Fachgruppe - im nächsten Jahr hinführen wird!

Rechts: Teilnehmer im Austausch während einer Pause